Aktivitäten

TangoFür alle Tanz Begeisterten gibt es hier ein tolles Angebot im Meeresgarten und zwar bei dem Flora Gebäude. Unterrichtet wird der klassische Tango Argentino. Man kann jederzeit neu einsteigen, da die Lehrer auf jeden eingehen. Es ist also auch etwas für den Urlaub.

 

 

 

 

 

Salinen

Geht man den Stand nördlich vielleicht 30Min. weiter, kommt man zu den Salinen. Bisher habe ich dort nur gemacht was alle dort gemacht haben. Da ich nur etwas Bulgarisch spreche habe ich in etwa heraushören können, dass, wenn man sich mit dem
SehenswürdigkeitenSehenswürdigkeiten schwarzen Sand einreibt, was wir, wie andere auch gemacht haben, es gut gegen Artrithis ist. Ich habe mitgemacht aber da ich keine Artrithis habe, kann ich auch von keiner Besserung berichten. Bei Gelegenheit wenn ich mehr über diese eventuellen Heilungsmöglichkeiten  erfahren habe, werde ich mehr berichten. Dies ist nun der Fall und hier nachzulesen. Übrigens gehe ich inzwischen jeden Sonntag hin. Es liegt sich herrlich in dem warmen Wasser; da es sehr salzig ist, trägt das Wasser einen – es ist wie schweben.

Man sollte es, weil es umsonst ist, nicht unbedingt gering achten.

Eine professionelle Behandlung können Sie in Pomorie erhalten. Hier Infos zu dem Heilschlamm in Pomorie dort

Schwarze Meer – ’18 Salzgehalt, erhöhte Gehalt an Chlor und Jod, Gesamtkörper Stärkung und Vorbeugung von Erkrankungen des Herz – Kreislauf und Nervensystem und dermatologischen Erkrankungen.

Gleich neben dem Flughafen

gibt es diesen interessanten Platz mit alten Flugzeugen aus der damaligen Sowjetunion. Man100_1512 bezahlt hier keinen Eintritt. Die Maschienen wie Jagdflugzeuge und andere stehen so da, die meisten noch in einem gut erhaltenen Zustand. Für Liebhaber und Kenner sicher sehr interessant

 

zu den Sehenswürdigkeiten

bei Burgas gehören aufVetren Ausgrabungsstätte jeden Fall die Ausgrabungen bei Burgas, in Velten. In Europa sind mir ansonsten nur heisse Quellen in Island bekannt. Die hiesigen waren für mich eine Neuentdeckung und es

gab sie schon bei den

Griechen,Aktivitäten die die heilende Wirkung erkannten. Entsprechend gibt es heute  auch ein Sanatorium vor Ort allerdings ist es etwas bescheidener gehalten als das Bad von Suleiman dem Prächtigen, dessen Badezimmer so aussah:
Heiße Mineralwasserquellen in Vetren

 

Magie mit Julia Semedelska bei den Felsen nahe Kribul

Überraschend viele Leute (ca.200) warten hier in dem kleinen, muslimischen Dorf  Kribul, 1200m hoch in den Rhodopen, nahe der Griechischen Grenze und dieLeute kommen aus ganz Bulgarien. Baba Julia hilft mit Hilfe magischer Felsen, die man 3mal umkreisen  muss etc.  Kranken und  gibt viel Energie – so wie ich verstanden habe.

Baba Julia Semedelska

Baba Julia Semedelska

Diese sichtbaren Sonnenstrahlen nahm ich als Bestätigung für die Magie dieses Ortes

Vielenn Leuten merkt man ihre emotionale Motivation an. Meine Augen leuchten erst einmal nicht, ich leide darunter,  vernünftig sein zu müssen. Allerdings schien am Abend die Sonne derart durch die Wolken dass die Strahlen sichtbar wurden. Daraufhin war ich bereit dies als ein Zeichen für die Magie dieses Ortes zu sehen. Und tatsächlich ein Zwicken in meinem rechten Knie ist danach wie verschwunden.

Es scheint hier eine mehrheitlich muslimische Bevoelkrung zu sein, was man manchmal an der Kleidung sieht, eine Art Pluderhose oder den Minarets in den Doerfern. Das Leben hier ist doerflich wie ich es aus meiner Kindheit kenne aber auch hier sind die Produkte der Globalisierung deutlich im Vormarsch. Die Bauersfamilie bei der wir uns eingemietet hatten waren  nette, gespächige und geschäftstüchtige Leute. So wie ich hoere versucht die Familie der Baba Julia, indem sie die Magie des Ortes mit den 3 Felsen mit ihrer Person verbindet, das Geschäft in ihrer Familie zu lassen – ein cleverer Zug.

Die Felsen bei Kribul

u.a. muss man sich hier durchzwängen um gesund zu werden und mehr Energie zu haben

Die Felsen bei Kribul

auch hier muss man durch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Orthodoxe Kirche,

beeindruckend an Ostern ein Besuch in der Orthodoxen Kirche.

Orthodoxe Kirche

Orthodoxe Kirche

 

 

 

 

 

auch wenn ich nichts verstanden habe, die Zeremonie war sehr überzeugend und für mich als ehemaligen Protestanten auch neu. Ich meinte „die Engel singen zu hören“. Beeindruckend auch die Anzahl der Menschen in der Kirche und draussen. Die Messe wurde mit BOrthodoxe Kircheeamern nach draussen übertragen. Dass in ehemaligen kommunistischen Ländern die Menschen hauptsächlich Atheisten sind, scheint also nicht in dem Masse, wie ich dachte zu stimmen.

 

 

Hier geht es zur Webseite der Historischen Museen in Burgas

Hier geht es zur Webseite der State Opera Bourgas

 

Ein Kommentar zu Aktivitäten

  1. Anouk sagt:

    Die Salinen darf man sich wirklich nicht entgehen lassen! Ein Erlebnis wie am toten Meer ( man kann sich einfach aufs Wasser legen und treiben lassen ) und der schwarze Schlamm ist auch eine lustige Erfahrung. Das ganze ist zudem noch umsonst, also nichts wie hin 🙂 !

Kommentar verfassen